Start  
Termine
Acrylbilder /Leinwand  
Engel / Papierarbeiten  
EnergieFotos  
Fotobearbeitung  
Infos  
Kontakt  
Impressum / Datenschutz  
 

Was es von mir zu erzählen gibt:

Mein Name ist Kerstin Franz,
geboren bin ich 1970 und aufgewachsen in Freigericht,
1993-2012 wohnhaft in Gelnhausen. Seit Januar 2013 wohnhaft mit Atelierräumen in Freigericht-Bernbach zusammen mit meinem Lebenspartner kunstyogi.de.

1987 Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und bis 2001
in diesem Beruf tätig. 2002 Ausbildung zur Multimediafachfrau. Ausbildung zur Reikilehrerin 2007*. Ab 2013 Teilzeitbeschäftigung als Grafikerin bei Firma Beerenweine.

Erste Ausstellung und nebenberufliche Tätigkeit als Künstlerin 1996. Seit 2003 freiberuflich als Künstlerin.
2014 Gründungsmitglied des Kunstverein-Meerholz www.kunstverein-meerholz.de.


Werke von mir befinden sich in Privat- und Firmenbesitz
sowie in öffentlichen Einrichtungen.

Hier sind einige dieser Bilder zu sehen


*Reiki = geistiges Heilen in japanischer Tradition.

 

Künstlerischer Werdegang:

Im Rahmen verschiedener ganzheitlicher Ausbildungen (Reiki, NLP, Parapsychologie) begann ich mich 1992
mit dem Thema Farblehre und der Wirkung von Farben und Energien auf den Menschen zu beschäftigen.

Meine gemalten FarbEnergien sind eine Umsetzung meiner Erfahrungen, Gedanken und Emotionen, aber auch von Farbwirkung und Lichtschwingung auf Leinwand. Ich wünsche mir, dass meine Bilder positive
FarbEnergieschübe an Herz, Geist und Seele des Betrachters abgeben und die Schwingungen der Räume erhöhen.

Ich nutze Acrylfarben, verschiedene Werkzeuge wie Pinsel, Spachtel, Löffel, Messer und Spritzen.
Vor allem aber meine Hände und viele klare, kräftige Farben. Durch unterschiedliche Techniken, Hilfsmittel
und teilweise durch wiederholtes Abwaschen und erneutes Übermalen wachsen meine Bilder in vielen Schichten, die die Energien der Farben vertiefen und verstärken.

Von Oktober 2004 bis Juli 2014 hatte ich ein Atelier in der Kulturstation Kaufmann und bin Gründungsmitglied des Kunstverein-Meerholz www.kunstverein-meerholz.de - zurzeit bin ich dort als Beisitzerin im Vorstand tätig.

Seit 2017 Atelierräume mit Ausstellungsräumen in unserem Haus in Freigericht-Bernbach, Friedhofstrasse 5.

Hier freuen wir uns darauf, Ihnen unsere Kunst zeigen zu können.

-------------------------------------------------------------------------------

SinnBilder:
Seit einem Jahr beschäftige ich mit meinen SinnBildern: kleinformatige Acrylgemälde mit selbst arrangierten SinnSätzen, die in einem meditativen Prozess des Puzzelns mit Worten entstehen und zusammen mit meiner Malerei zu einem für mich sinnigen Bild wachsen.

 

Hier gibt es Bilder der Ausstellungen zu sehen

 

Einzelausstellungen (Auswahl)
ab 2011 in Zusammenarbeit mit
kunstyogi.de
   
2019 ->
10-2019 bis 02-2020 „Kunst beim Anwalt – Anwaltskunst“
Kanzlei NICKEL · NICKEL · Schächtele Hanau Innenstadt
->
06. bis 12. 2019 Clemens Adam Vertriebsberatung - Alzenau
->
01. bis 06. 2019 Innotax GmbH Steuerberatungsgesellschaft - Gelnhausen
->
ab2011 bis heute Steuerbüro Wickert + Heinz + Brasch
in Gelnhausen, Schlüchtern + Hanau
2018 bis 2011 ->
2011 - 2017 Landhaus Fernblick, Freigericht
   
2011 ->
Kreissparkasse Gelnhausen
   
2010 ->
Lounge, Stadthalle, Gelnhausen
   
2009 ->
2009 Lufthansa Systems, Kelsterbach
->
2009 Schlosskapelle Hof Trages, Freigericht
   
2007 ->
Kulturstation Kaufmann, Gelnhausen
->
DLZ Commerzbank Frankfurt
 
2005 ->
Apotheke Petri, Gelnhausen
->
Blumen Deller, Mömbris
->
Crowne Plaza Hotel, Wiesbaden
   
2002 ->
Seminarräume, Casa, Alzenau
->
Job Aktiv Center, Gelnhausen
   
2001 ->
Remisengalerie, Schloss Philippsruhe, Hanau
   
2000 ->
Golfplatz Hof Trages, Freigericht
   
1999 ->
Hotel Burgmühle, Gelnhausen
->
Kreissparkasse, Gelnhausen
 
1996 ->
Rathaus, Freigericht
 


Gemeinschaftsausstellungen (Auswahl)

 
2019 ->
Dez 2019 Weihnachtsausstellung des Kunstvereins im alten E-Werk in Gelnhausen
zum Plakat
->
Okt.-Nov. Kunst in der Schlosskirche Meerholz "LICHT"
Gemeinschaftsausstellung des Kunstvereins Meerholz
 
2018 ->
Meerholzer Kulturtage - "Wir machen uns ein Bild" Kunst in der Schlosskirche
->
"20 Jahre Kunst bei Petri", Gelnhausen Meerholz
->
"Vorsicht Kunst" Kunstverein Meerholz im Main Kinzig Forum, Gelnhausen
 
2017 ->
„Kunst für das Frauenhaus“ Ehemalige Synagoge in Gelnhausen
 
2016 ->
Energie Wände, Juli 2016 im Alten E-Werk, Gelnhausen, Kunstverein Meerholz
 
2015 ->

„Kunst für das Frauenhaus“ Ehemalige Synagoge in Gelnhausen

 
2014 ->
Kunstverein Meerholz Abschluss in der Kulturstation
->
02. 09 bis 10. 10 Gemeinschaftsausstellung des Kunstvereins im Main Kinzig-Forum, Gelnhausen
->
30.11.-21.12. Gemeinschaftsausstellung des Kunstvereins in der Ziegelhaus-Passage,Gelnhausen
 
2013 ->
Kunstverein Meerholz - Geschichten und Gesichter
->
Kunst für das Frauenhaus - Synagoge Gelnhausen
 
2012 ->
Michael Koch, Steuer- und Wirtschaftsberatung, Gelnhausen
5 Jähriges Kunstverein Meerholz
 
2011 ->
Main Kinzig Gas, Gelnhausen
   
2010 ->
10 Jahre Rahmenwerkstatt, Synagoge, Gelnhausen
->
"Q.Fell + Kollegen" in der Villa Sondheimer, Gelnhausen
->
Schlossparkfestival Langenselbold
->
"Rundrum" Kulturscheune, Schöneck
->
"Aus unseren Köpfen", Kulturstation Kaufmann
->
"Weihnachtsausstellung Kunstverein Meerholz"
   
2009 ->
Kulturstation "Traum"
->
Kulturstation "Glück"
   
2008 ->
Kulturtage Meerholz
->

EU Mitte Ausstellung zum Symposium

   
2007 ->
Kulturtage Meerholz
->
GeHaGe Möbel, Gelnhausen - Dauerausstellung
 
2006 ->
Landeskirchentag in Gelnhausen
->
"Meerholzer Künstler" in der Kulturstation
->
Schlossparkfestival, Langenselbold
->
GeHaGe Möbel, Gelnhausen
->
Kulturtage Meerholz
   
2005 ->

Kulturtage Meerholz

   
2004 ->
Künstlerfest Rothenbergen
   
2003 ->
Schlossparkfestival Langenselbold
   
2002 ->

Kulturtage Meerholz

   
2001 ->
St. Quentin - Fallavier, Frankreich
   
1998 ->
Stattgalerie, Gelnhausen
 
1997 ->
Möbel Walther, Gründau
->
Carlarie, Gelnhausen
   





weitere Projekte, verschiedenes


2007 wir Künstler der Kulturstation gestalten die Skulptur für den EU Mittelpunkt in Meerholz

2007 Videoporträt meinjournal.de dort in der Rubrik Video - Kultur
die im Portät gezeigte Kunst ist nicht nur von mir, sondern zeigt auch eine Ausstellung
in unseren Galerieräumen, sowie Bilder anderer Kulturstationskünstler.

2008 Teilnahme am Künstlersymposium EU-Mitte

2012 - Veröffentlichung (ein Motiv für die Gestaltung des Umschlages und eine Berichterstattung) in der Heiler-Info des Dachverband Geistiges Heilen - Geschäftsstelle - Steigerweg 55 - 69115 Heidelberg - info@dgh-ev.de - www.dgh-ev.

 

BewerbungsPDF Kerstin

BewerbungsPDF Yogi